EINSATZ: Türnotöffnung

Am Samstag, den 20.7.2024 riefen die Alarmmelder und Sirenen zur nächsten Türnotöffnung. Diesmal leider mit keinem guten Ende.
Der Einsatzort befand sich in einer Wohung im Meeraner Weg in Remse. Dort wurden Anwohner stutzig, da sie einen Nachbarn wohl länger nicht mehr gesehen hatten. Nach einer Erkundung wurde beschlossen, dass sich über den Balkon der Wohnung Zutritt verschafft wird.

Nach kurzer Suche fanden die Kameraden die Person dann schließlich leblos vor und es war offensichtlich, dass diese schon vor einen längeren Zeitraum verstorben sein musste. Nachdem durch den Notarzt der Tod bestätigt wurde, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, welche in derartigen Fällen immer automatisch die Ermittlungen aufnimmt.

Wir wünschen den Angehörigen unser herzliches Beileid.