EINSATZ: Auslaufende Betriebsmittel

Am gestrigen Sonntag kam es um 12:22 Uhr zum nächsten Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Remse. "Technische Hilfe Betriebsmittel" war auf dem DME Display nach der Alarmierung zu lesen. Die Leitstellt informierte über ein Abschleppfahrzeug auf dem Parkplatz des Leitermann Parkplatzes. Dieser widerum hatte einen PKW geladen aus welchen allerdings größere Mengen Kraftstoff ausliefen.

Wie sich herausstellte, war dies der Fahrerin auf der Autobahn auch durch eine enstprechende Warnleuchte angezeigt wurden und sie hatte die Autobahn verlassen. Dann war sie noch bis zum Baumarkt gekommen, wo sie schließlich aufgrund des austretenden Kraftstoffes liegenblieb.
Ein größerer Regenguss kurz nach dem Vorfall hatt die Flüssigkeit auf der Bundesstraße schon wieder größtenteils beseitigt und man konnte bei einer Begehung und Kontrolfahrt keine Feststellung machen. Umso mehr Bindemittel war auf dem Parkplatz notwendig, da sich der Diesel dort aufgrund des stehenden Fahrzeuges konzentriert ausgebreitet hatte.

Mithilfe beider Fahrzeuge und ca. 17 Kameraden war dieser Einsatz nach 1 Stunde beendet.