EINSATZ: Türnotöffnung

An diesem Wochenende hätte man eher einen Einsatz in Bezug auf Regen und Hochwasser erwartet, aber am Sonntag den 29.8.2021 um 19:12 Uhr unterbrachen Sirenen und DME das Abendbrot der Remser Kameraden mit dem Einsatzstichwort "Türnotöffnung / hilflose Person".

Der Einsatzort in den neu renovierten Häusern im Meeraner Weg war binnen kürzester Zeit erreicht. Ebenso schnell konnte die nicht verschlossene Tür geöffnet werden. In der Wohnung fand man dann auch die Bewohnerin vor. Wie sich durch den hinzugerufenen Rettungsdienst herausstellte, kam für die Frau leider jede Hilfe zu spät und es konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Somit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ins Depot zurückkehren und Einsatz Nummer 10 war nach einer reichlichen halben Stunde beendet.