EINSATZ: Türnotöffnung

Einen Tag nach dem die Kameraden ihre neuen DME bekommen hatten, wurden diese auch gleich auf die Probe gestellt. Am Donnerstag den 16.7.2020 schrillten diese 18:49 Uhr zusammen mit den Sirenen im Ort los und riefen zum vierten Einsatz in diesem Jahr. Das Einsatzstichwort lautete "Türnotöffnung - hilflose Person". Der Einsatzort befand sich in unmittelbarer Nähe des Depots und so waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort.
Dort hatte eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes bemerkt, dass die Bewohnerin offensichtlich hinter der Haustür gestürzt war und somit den Zugang für die Rettungskräfte blockierte. Dank Spezialwerkzeug konnte die Feuerwehr dann aber sehr schnell einen schadenfreien Zugang über ein Fenster ermöglichen.

Leider konnte der hinzugerufene Notarzt nur noch feststellen, dass die Person bereits verstorben war. Die Einsatzstelle wurde dann der Polizei übergeben, welche sich um die weiteren Maßnahmen kümmerte.

Cokies erleichtern die Bereitstellung der Dienste und Informationen auf unseren Webseiten. Mit dem Klick auf den Button 'Einverstanden" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Diese werden für einen Zeitraum von 30 Tagen gespeichert. Eventuell werden auch Cockies von Drittanbietern gespeichert. Weitere Hinweise sowie unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie mit einem Klick auf den Button "Datenschutzerklärung" in diesem Hinweis oder auf der Startseite der Homepage.