EINSATZ: Verkehrsunfall mit Verletzten

Der erste Einsatz 2020 ließ nicht lange auf sich warten und so schrillten am heutigen Montag, den 20. Januar gegen 8:30 die Piepser und Sirenen los. "Verkehrsunfall Kertzsch schwer, 3 Personen" war zu lesen. Glücklicherweise waren für diese Tageszeit genügend Einsatzkräfte verfügbar und so rückten die Remser Kameraden mit 2 Fahrzeugen aus.
Im Ortsteil Kertzsch war in Höhe des "Autohaus Socke" ein PKW aus bislang nicht geklärter Ursache in Fahrtrichtung Waldenburg auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem weiteren PKW kollidiert. Infolgedessen zogen sich zwei Personen Verletzungen zu, so dass sie durch den Rettungsdienst abtransportiert werden mussten. Eingeklemmt Personen waren keine zu befreien.
So beschränkten sich die Aufgaben an die Remser Kameraden auf die Absicherung und Beräumung der Unfallstelle. Die B175 war für den Zeitraum des Einsatzes voll gesperrt.

Anbei eine Aufnahme der Unfallstelle:
ffw vku 20200120