EINSATZ: Verkehrsunfall mit Motorradfahrerin

Am heutigen Freitag kam es kurz nach 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B175 direkt vor dem alten Depot. Eine Autofahrerin bog vom verkehrsberuhigten Bereich auf die Bundesstraße in Richtung Glauchau ein. Dabei übersah sie offenbar eine Motorradfahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß bei dem die Bikerin von ihrer Maschine geschleudert wurde und verletzt liegenblieb. Zeugen und Passanten handelten unverzüglich indem sie die Unfallstelle absicherten und Erste Hilfe leisteten. Kurz darauf traf auch der Rettungsdienst mit Notarzt ein und übernahm die weitere Versorgung der beteiligten Personen. Die Zweiradfahrerin war glücklicherweise die ganze Zeit ansprechbar.
Kameraden der Remser Feuerwehr sperrten zudem die Bundestraße in beiden Richtungen ab und sicherten die Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Bereich zudem ausgeleuchtet.

WIr wünschen der jungen Motorradfahrerin gute Genesung!

Anbei ein Bild der Unfallstelle:
ffw vku20190322